Logopädie am Stern, Rosastraße 15 in Essen (Rüttenscheid) 0201/2437273 info@logo-stern.de

Behinderung

Hier finden Sie weitere Informationen zur Hilfe bei Behinderungen.

Behinderung

Hier finden Sie weitere Informationen zur Hilfe bei Behinderungen.

Behinderungen

Menschen, die mit einer Mehrfach-Behinderung oder einem Down-Syndrom/Trisomie 21 zur Welt gekommen sind oder im Laufe ihres Lebens eine geistige Behinderung erworben haben, können ebenso wie Menschen ohne eine Behinderung an Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen leiden. Häufig benötigen Betroffene – seien es Kinder oder Erwachsene – aber eine intensivere und gezieltere Therapie.

Wir betrachten den Menschen im Gesamten. Wir schauen uns nicht nur an, in welchem Bereich Schwächen bestehen, sondern wir fokussieren uns vor allem auf die Stärken der Betroffenen. Die Arbeit mit Menschen aus diesem Bereich ist für uns unfassbar wertvoll und das geben wir in unseren Therapien an diese zurück.